Home > Aktivitäten des Vereins > Projekte unseres Vereins

Fahrzeuge für die Dachterrasse

Für den Dachgarten wurden im Frühjahr 2018 zwei Laufräder sowie zwei Dreiräder der Firma Winther durch Fördervereinsmittel finanziert.

Sonnensegel für den Garten

Für den Garten wurde ein Sonnensegel über den Matschtischen allein durch Fördervereinsmittel finanziert, um die Kleinen vor der Sommersonne zu schützen.

 

Schrank für Musikinstrumente

Für das Musikzimmer hat unser Verein einen abschließbaren Schrank für die Instrumente, Geräte und Materialien gekauft.

 

Sonnenschirm für die Terrasse

Für die Krippenterrasse wurde ein großer Sonnenschirm angeschafft, der beim Planschen, Spielen und Frühstücken an heißen Tagen Schatten spendet.

 

Anschaffung von Spielgerät

In enger Absprache mit den Erziehern wurde ein Fußballtor für den Kitagarten aus den Mitteln des Vereins angeschafft. Es ist sehr stabil und erfreut sich seither einer großer Beliebtheit.

 

Auf Wunsch des Erzieherteams wurden 18 Gymnastikbälle für die Kinder vom Förderverein gekauft. Ergänzend dazu wurde eine geeignete Aufbewahrung installiert und die Gruppen können die Bälle nun während des Turnens nutzen.

Weitere Projekte

Umgesetzte Projekte:

  • Sonnensegel über dem Sandkasten
  • Wasserpumpe
  • Matschtische
  • Trampoline
  • Fahrzeuge & Verkehrsschilder für den Dachgarten